DJ konzentriert bei der Arbeit
Nachmittags fand die Siegerehrung der Teilnehmer vom Staffellauf
„Rund um das Autobahnkreuz“ statt und bescherte dem Verein bereits
ein volles Zelt. Am Abend war es dann soweit. Meine erste öffentliche
KARAOKE-Party im Festzelt konnte beginnen. Pünktlich um 20.00 Uhr
startete das Opening mit meiner Erkennungsmeldoie „Jump“ Mit den vier
Titeln: Alpenlandquintett Medley, Jodelautomat, No no never, und
Steirermann san very good,versuchte ich die erwartungsvollen Gäste, mit
einer für viele neue Art der Unterhaltung, zu begeistern. Zusammen mit
Michael, meinem Bruder und ehemaligen Organisten des Tauber-Trios,
konnten wir anschließend mit den alten Hits, also mit den Schlagern der
70er und 80er Jahre, den Erwartungen des Publikums gerecht werden.
Gute Stimmung kam auf und die ersten KARAOKE-Fans gaben ihre
Songtickets an der Bar ab. Nun konnte es richtig los gehen. Insgesamt
wurden von Jung und Alt, von Volksmusik bis Metallica alles gesungen.
Die Menge war begeistert und viele sangen von ihrem Platz aus einfach
mit, weil auf einer großen Leinwand alle Texte der KARAOKE-Songs
visualisiert wurden. Das Einzigartige an Georg‘s mobiler KARAOKE-
BAR war jedoch, dass jeder der gesungen hatte einen Gratis-Drink
 aus dem Getränkeangebot der Bar bekommen hat.
Die gute Stimmung im Zelt und an der Bar ließ die Besucher lange verweilen, so dass ich gegen 2.00 Uhr
die Bar geschlossen habe, nachdem die zwischenzeitlich etwas eskalierende Übermütigkeit Einiger mich
dazu veranlasste.
Insgesamt war es ein gelungener Abend mit schönen Liedern, guter Laune und der Erkenntnis, die
Erwartungen des Veranstalters und des Publikums erfüllt zu haben. Deshalb soll es auch 2008 eine
Fortsetzung mit Georg‘s mobiler KARAOKE-BAR geben.
Da ich bei meinen Benefiz-Events nicht auf Gewinnerzielung aus bin, habe ich zugunsten des
Kriegervereines auf ein Honorar verzichtet. Mein Dank gilt deshalb auch dem gesamten Bar-Team
bestehend aus meinem Sohn Thomas, der mich bei der Technik unterstützt hat, sowie meiner Frau
Renate, die mir bei der Administration der vierzig gesungenen KARAOKE-Songs und der Getränke-
ausgabe eine große Hilfe war.
 ..
Logo
Singen für einen guten Zweck
(c) Georg Kandert  01.03.2010
  Brunnenfest Kriegerverein Wettringen 2007